GFQ Akademie GmbH
... weil Qualität zählt.
Menü Suche

Online-Seminar Reklamationsmanagement am 08.07.2021

Fehlerursachen dauerhaft beseitigen durch Reklamationsbearbeitung nach DIN ISO 10002:2019

Für den Fall, dass ein Fehler auftritt, sind im Unternehmen geeignete Maßnahmen vorzusehen, um den Schaden zu begrenzen, Fehlerfolgen zu minimieren sowie tatsächliche Fehlerursachen zu finden und nachhaltig zu beseitigen. Lernen Sie in dieser Schulung, wie Sie zukünftig interne und externe Reklamationen bearbeiten, darstellen und wie Sie im Reklamationsfall damit richtig umgehen. Die Schulung erfolgt nach dem Standard DIN ISO 10002:2019 und in Anlehnung an DIN EN ISO 9001:2015 bzw. IATF 16949:2016.

Seminarinhalt

  • Anforderungen an ein Reklamationsmanagement
  • Ziele und Aufbau des Reklamationsmanagement, Reklamationsarten, Planung und Entwicklung
  • Durchführung und Abschluss
  • Analyse und Auswertung
  • Reklamationskosten
  • Qualitätswerkzeuge (7 Tools of Quality)

Für die Teilnahme an den Online-Schulungen benötigen Sie:

  • Zugang zu internetfähigem PC mit Mikrofon und Lautsprecher oder Headset
  • Verbindung des Rechners mittels Webinarsoftware

Nach Ihrer Teilnahme an einer unserer Online-Schulungen erhalten Sie selbstverständlich ein Zertifikat mit einer detaillierten Auflistung der vermittelten Inhalte.

Melden Sie sich einfach über unsere Website oder per E-Mail an info@gfq.de an.


Weiterführende Links
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK