GFQ Akademie GmbH
... weil Qualität zählt.
Menü Suche

8D-Report

Team-Oriented Problem Solving Techniques 5-Why and Ishikawa

8D ist eine strukturierte, teamorientierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden. Verbessern Sie durch den Besuch dieses Seminars Ihre vorhandenen Qualitätstechniken und wenden Sie 8D-Reports richtig in Ihren Prozessen an.

Seminar Content

Dieses Seminar berücksichtigt den aktuellen Band „8D – Problemlösung in 8 Disziplinen“.

  • Systematik der 8D-Methode
  • Anwendungsbereiche und Umfang des Reklamationsmanagements
  • Typische Fehler bei der Anwendung der 8D-Methode und deren Vermeidung
  • Teambildung im 8D-Prozess
  • Definition von Bedeutung und Aufgaben des Teams
  • Normenanforderungen zu den Themen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, Fortlaufende Verbesserung und Reklamationsmanagement
  • Anwendbare Qualitätstechniken (Ist-Methode, Ist-Nicht-Methode, Ishikawa-Diagramm und 5-Why-Methode, Poka Yoke)
  • Nachhaltige Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität
  • Praxishinweise zur Umsetzung im Unternehmen

Target Group

Das Seminar ist geeignet für Mitarbeiter aus allen Bereichen, die mit den Themen Fortlaufende Verbesserung (KVP), Korrekturmaßnahmen und Reklamationsmanagement zu tun haben.

Evaluation of Event

Derzeit (Stand 20/10/2019 13:24:31) haben 656 Teilnehmer die Veranstaltung wie folgt bewertet:

  Expert knowledge 4.84
  Advancement of knowledge 4.44
  Fulfillment of expectations 4.45

Ausbildungsnachweis

Nach Ihrer Teilnahme an diesem Seminar erhalten Sie ein Zertifikat. Dieses enthält eine detaillierte Auflistung der vermittelten Inhalte.
This website uses cookies for an improved user experience. For more information regarding cookies, please consult our data privacy policy. OK